Häufig gestellte Fragen

Bitte anklicken

Ablauf

Wie soll die Talentschau ablaufen?

  1. Wir bauen eine Plattform, auf der wir die Sponsoren und Veranstalter vorstellen und verlinken. Die Preise stehen immer ganz oben und werden von uns in einem Atemzug mit der Talentschau beworben.
  2. Wir rufen Tänzerinnen auf, uns Links zu ihren Youtube-Videos einzureichen. Diese werden auf unserer Plattform eingestellt und über unsere facebook-Seiten geteilt.
  3. Nach Einsendeschluss können die teilnehmenden Veranstalter eine Tänzerin für ihre Show auswählen.
  4. Alle Anderen können für Tänzerinnen, die ihnen gefallen haben, abstimmen.
  5. Tänzerinnen, die besonders viele Stimmen erhalten, können Gutscheine und Sachpreise gewinnen. Die Anzahl der Preise steht momentan noch nicht fest.

Wie bringt ihr Veranstalter und Tänzerin zusammen?

Wir möchten allen teilnehmenden Veranstaltern die Möglichkeit geben, eine Tänzerin auszuwählen, die zu ihrer Veranstaltung passt. Daher sind sie in ihrer Wahl völlig frei.

Jeder Veranstalter informiert uns über seine Wahl und wir geben diese dann öffentlich bekannt.

Ob die Tänzerin das Auftrittsangebot annimmt und zu welchen Konditionen, entscheidet sie allein.

 

Wie werden die Preise vergeben?

Die Tänzerin mit den meisten Stimmen darf sich einen von den Preisen aussuchen, die mit den zweitmeisten einen aus den verbleibenden Preisen, die dritte darf als drittes wählen usw. bis alle Preise vergeben sind.

 

Teilnahme

Können nur Solo-Tänzerinnen Videos einreichen oder auch Gruppen?

Teilnehmen können ausschließlich Solist/inn/en.

 

Wann geht es los?

Ende Mai geht es endlich los!

Wenn es soweit ist, geben wir über alle uns zur Verfügung stehenden Kanäle Bescheid.

Damit du ganz sicher eine der Ersten bist, die davon erfährt, kannst du dich hier eintragen und wir informieren dich per Email, sobald es los geht.

Newsletter Abonnieren

Natürlich nur, wenn du möchtest. :)

 

Warum muss ich mitmachen?

Überraschung: Du musst nicht mitmachen.

 

Wie nehme ich teil?

Lies aufmerksam die Teilnahmebedingungen und befolge die Anweisungen auf dieser Seite.

 

Wer kann an der Talentschau teilnehmen?

  • Jede Tänzerin, die sich ein größeres Publikum wünscht, kann mit einem Video teilnehmen.
  • Sponsoren und Veranstalter sind von der Teilnahme an der Talentschau ausgeschlossen.
  • Auf dem Video muss Orientalischer Tanz zu sehen sein. Das kann klassisch oder modern, Folklore, Fusion oder Tribal sein.
  • Teilnehmen können alle, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Aussehen.
  • Minderjährige benötigen eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern.

Abstimmung

Wie kann ich für meine Favoritin abstimmen?

AbstimmenUnter jedem Video findest du ein blaues Feld mit der Anzahl der bisher vergebenen Stimmen und darunter einen Button mit der Aufschrift Abstimmen.

Klicke auf Abstimmen, um der Tänzerin deine Stimme zu geben. Ein Fenster öffnet sich. Damit alles mit rechten Dingen zu geht, musst du dich registrieren, um abzustimmen.

Pop-Up

Klicke auf Account erstellen und folge den Anweisungen. Wenn du schon einen Account hast, logge dich ein.

Wenn du eingeloggt bist, genügt ein einfacher Klick auf Abstimmen, um einer Tänzerin deine Stimme zu geben.

Die Abstimmung war erfolgreich, wenn sich ein kleines Fenster öffnet, auf dem steht: Erfolgreich bewertet.

Erfolgreich abgestimmt

Bitte beachte auch:

 

Wieviele Stimmen kann ich vergeben?

Du kannst jeder Tänzerin eine Stimme geben.

 

Wurde meine Stimme gezählt?

Wenn deine Stimmabgabe erfolgreich war, öffnet sich ein kleines Fenster mit der Aufschrift: Erfolgreich bewertet. Außerdem steht nun auf dem Button, auf den du geklickst hast, um abzustimmen: Bewertet.

Erfolgreich abgestimmt

Wenn eine dieser beiden Sachen nicht zutrifft, konnte deine Stimme nicht gezählt werden.

Bitte probiere in diesem Fall noch einmal abzustimmen. Wenn deine Abstimmung bereits erfolgreich war, steht auf dem Pop-Up nun Mehrere Stimmen nicht erlaubt für den gleichen Kandidat!

Mehrere Stimmen nicht erlaubt

Achtung: Es ist auf keinen Fall möglich, mehrfach für eine Kandidatin abzustimmen. Falls du scheinbar mehrfach abstimmen kannst, bedeutet es, dass deine Stimme nicht richtig gezählt wurde, es also zu einem Fehler bei der Übermittlung deiner Stimme kam.

Lies bitte hier, was du in diesem Fall tun kannst.

 

Hilfe, ich kann nicht abstimmen!

Bitte lies zunächst Wie kann ich für meine Favoritin abstimmen? und befolge die Schritte, die dort beschrieben werden.

Sollten bei der Abstimmung Probleme auftreten, probiere bitte folgendes aus:

  1. Deaktiviere den Ad-Blocker in deinem Browser, starte ihn neu und stimme erneut ab.
  2. Probiere einen anderen Browser zu nehmen. (z. B. Firefox, Opera, Safari, Chrome, Internet Explorer)

Auf diese Weise ließen sich bisher die meisten Probleme lösen.

Falls du trotzdem nicht abstimmen kannst, schreib uns bitte!

Achte dabei darauf, möglichst genau zu beschreiben, was passiert, wenn du versuchst, abzustimmen. Nur so können wir es nachvollziehen und herausfinden, worin der Fehler besteht.

Wir geben unser Bestes, diese Talentschau so reibungslos wie möglich ablaufen zu lassen und sind dankbar für euer Feedback.

Hier geht es zum Kontaktformular.

 

Wieso ändert sich die Anzahl der Stimmen nicht?

Die Anzahl der Stimmen wird nicht immer in Echtzeit aktualisiert. Daher kann es sein, dass deine Stimme noch nicht sofort angezeigt wird. Sofern deine Stimmabgabe erfolgreich war, wurde deine Stimme aber auf jeden Fall gezählt und fließt in das Endergebnis ein.

Bitte beachte: Wurde meine Stimme gezählt?

 

Hintergrund

Warum ist eine Online-Talentschau kein Wettbewerb?

  1. Unser Ziel ist es nicht, aus einer Gruppe von Tänzerinnen die Beste auszuwählen.
  2. Es geht in erster Linie darum, sich einem breiten Publikum zu präsentieren.
  3. Bei uns gibt es viele Siegerinnen. Im besten Fall profitiert jede Teilnehmerin von der Teilnahme.
  4. Wie im echten Leben entscheiden die Zuschauer, welche Tänzerin ihnen gefällt.
  5. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst. ;)

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die beste Bauchtänzerin im ganzen Land?

Liebe Leute, lasst euch nichts erzählen. Es gibt nicht die beste Bauchtänzerin.

Die gibt es doch nur im Märchen!

In der Realität gibt es viele großartige Tänzerinnen, die alle sehr unterschiedlich sind und ihren eigenen Weg gehen.

Es gibt keine objektiven Kriterien dafür, wer die beste Tänzerin ist, denn Kunst ist immer auch Geschmackssache. Eine/r mag diese Künstlerin mehr, der/die Andere eben jene. Um es mit den Worten von Dita von Teese zu sagen:

“Selbst wenn du der süßeste und saftigste Pfirsich der Welt bist, wird es immer jemanden geben, der Pfirsiche nicht leiden kann.”

 

Wettbewerbe sind für Nachwuchskünstlerinnen eine Möglichkeit auf großen Bühnen aufzutreten und ein Feedback (von einer namhaften Jury) zu ihrer Kunst zu erhalten. Für Veranstalter sind Wettbewerbe eine Möglichkeit ihre Veranstaltung (teil) zu finanzieren, denn die Tänzerinnen zahlen ein Startgeld für die Teilnahme.

Das ist öffentlich, allgemein bekannt und es ist fair.

Die Antwort auf die Frage, wer gewinnt, ist dagegen nicht immer fair. Tanz ist Kunst und damit immer auch Geschmackssache. Es kann keine objektive Bewertung (nach wie fein ausgearbeiteten Kriterien auch immer) geben. Bewertung ist immer subjektiv und es kann nicht die beste Tänzerin geben.

Tänzerinnen, die an Wettbewerben teilnehmen, wissen das.

Jede muss für sich selbst entscheiden, ob ihr die Sache das wert ist und ob dieser Wettbewerb ihr einen Mehrwert bringt. Für manche ist es der richtige Weg, für andere nicht. Jede Tänzerin muss selbst entscheiden, welche Karriereziele sie hat und wie sie diese erreichen kann. Die Bedeutung von Wettbewerben sollte nicht überschätzt werden.

Wer gewinnt, hängt immer auch von den Teilnehmern ab. Wenn lauter Cindys aus Marzahn teilnehmen, wird auch die Gewinnerin eine Cindy aus Marzahn sein. Ob dieser Titel dann einer ist, mit dem man sich schmücken kann, … nun, wer bin ich, das zu entscheiden?

 

Warum macht ihr eine Online-Talentschau?

Wir denken, dass es eine spaßige Aktion ist, von der alle profitieren können.

 

Noch Fragen?

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Du möchtest etwas sponsern?

Schreib uns!
Bauchtanzinfo & Y2B

Newsletter

Wir informieren dich per Email, wie es ausgeht. Natürlich nur, wenn du möchtest. :)

Abonnieren